Montag, 24. Mai 2010

WM-Splitter

Halbfinale: Ein russischer Fan mit riesiger russischer Fahne an langer Stange am Einlaß. Die Security untersucht den Fahnenhalter, er entspricht nicht den Bedingungen. Was macht der Fan? Er bricht die Stange kurzerhand ab! Ohne Fahne reingehen, geht natürlich GAR nicht.

Am Merchstand: Alle stehen halbwegs brav an. Die Frau vor mir und ich sind endlich die nächsten. Plötzlich kommt von hinten ein verdammt gut genährter, energischer Russe, nimmt Stellung auf, zeigt auf ein Rußland-Trikot und herrscht: "This. Give to me!" Ohne mich mein Freund!!! Er wurde erst nach uns beiden Frauen bedient. ;-)

Andrea und Susanne suchen den Zugang zur Brücke über den Rhein. Susanne hat sich mal wieder mit dem Leute fragen... Plötzlich werden wir angesprochen. "Seid's ihr aus Berlin?" Meine Reaktion "Wie kommt ihr denn da drauf?" Gelächter. "Aber vielleicht könnt ihr uns helfen?" frag ich sofort weiter. "Wo geht's zur Brücke auf die andere Rhein-Seite?" Breites Grinsen der drei Herren, Andrea packt sich hinter mir schon weg. "Wir sans nicht von hier..." Hätt ich auch drauf kommen können! *kicher* (Aber einer konnte uns dann trotzdem weiter helfen.)

Hotelzimmer Sonntag früh. Andrea und ich suchen verzweifelt den Namen eines kanadischen Spielers. Wir kommen einfach nicht drauf. Letzte Rettung: Matze! Handy geschnappt, sms geschrieben. "Wie heißt die dritte große kanadische Legende neben Gretzky und Messier?" Andrea sagt noch: "Schreib: der Neuzeit dazu!" Zu spät - sms ist weg. Kurz darauf kam sie auf den Namen. Wir hatten Lemieux gesucht. Schnell sms hinterher geschoben, aber da kam schon die Liste mit den gesammelten Namen der kanadischen Legenden der früheren Zeit. Wir wussten doch, dass auf Matze Verlaß ist! :-)))

Köln-Bonn-Flughafen. Ein Sicherheitsmensch schnappt sich Susannes Urmel. "Was ist denn das?" Sagt sein Kollege. "Komm, jetzt tu nicht so, als hättest Du davon heute nicht schon hunderte in der Hand gehabt!" Der erste Sicherheitsbeamte verzieht das Gesicht. Andrea: "Ich seh schon, er steht nicht auf Eishockey." Daraufhin er "Auf Eishockey schon, aber nicht auf Maskottchen. Obwohl. Cooler als Goleo ist er schon."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen