Sonntag, 13. Juni 2010

Wie Butter- Lindner einen tollen Abend perfekt machen kann!

Im Gegensatz zu Susanne habe ich ein paar Monate länger gebraucht, um mit dem David Garrett-Virus infiziert zu werden. Erstaunlich eigentlich, da der Herr optisch - und natürlich auch künstlerisch ;-) - in mein Musik-Beuteschema passt.
Aber in irgendeiner Talkrunde hatte er mich mit seinem Charme eingefangen und ich begann zu nerven, dass ich zu einem Konzert will. Zum Glück gab es auch ein paar Wochen später ein Zusatzkonzert in Berlin und wir bekamen doch glatt noch halbwegs bezahlbare Karte mit eingermaßen guter Sicht. Und dieses Konzert war so toll, dass ich Susanne anschließend sofort fragte: "Und wann gibts das Nächste?"

Am 03. Oktober vergangenen Jahres begann dann endlich der Vorverkauf zum ersten Open Air Konzert von David Garrett und keine 3 Stunden nach Start hatte ich beim günstigsten Shop Karten für den besten Block ergattert.
Und obendrein im Oktober schon ein Weihnachtsgeschenk für meine Schwester. Das dürfte Rekord für mich sein, schließlich geh ich mit schöner Regelmäßigkeit erst so ca. in der letzten Woche vor Weihnachten Geschenke einkaufen.
Nachdem ich Susanne stolz berichtete, dass wir tolle Plätze haben, kamen uns kurz Bedenken, ob die wirklich so toll wären. Wenn es denn einen Steg ins Publikum gibt, dann sassen wir am falschen Ende der Reihe. Aber nicht mehr so nah zum Fluchtweg Richtung Toilette.
Und Männer, jetzt nicht die Augen verdrehen! Bei einem Konzert, wo der weibliche Besucheranteil ca. 75% beträgt, ist das schon ein nicht unwesentlicher Punkt, den es zu beachten gab.
Aber nun hatte wir die Karten und in der achten Reihe einen perfekten Blick zur Bühne.

Vergangenen Dienstag war es nun endlich soweit. Leider hatte sich meine Schwester eine blöde Entzündung im Fuß eingefangen und ging an Krücken. So ging ihre Karte an meine Kollegin Claudia, die sich total drüber gefreut hatte, da sie in ihrem Bekanntenkreis niemanden gefunden hatte, der sie begleiten wollte.
Das Wetter spielte an diesem Abend optimal mit. Sonne, aber nicht zu heiß.
Kaum angekommen, gönnten wir uns erstmal eine Erdbeerbowle, auf deren Geschmack wir schon ein paar Wochen früher beim Rammsteinkonzert gekommen waren.
Ein kurzer Blick in den Innenraum verriet, dass unsere Befürchtungen hinsichtlich des Stegs berechtigt waren. Es gab natürlich einen.
Aber das war vergessen, als wir zu unseren Plätzen stiefelten. Mit einem zweiten Becher Bowle ausgestattet, mussten wir ziemlich lange laufen.
Die achte Reihe war aber wirklich verdammt weit vorne! Und sie gehörte zum VIP-Bereich der DEAG, dem Konzertveranstalter!
Erkannt haben wir das recht schnell, da von Reihe 4 bis 8 alle Plätze mit prall gefüllten Butter-Lindner-Picknicktüten ausgestatten waren und die Damen und Herren dort entsprechende Bändchen um den Hals trugen.
VIP hin oder her... wir hatten definitiv Karten für diese Plätze, was sich Susanne auch durch einen netten Securitymenschen bestätigen ließ.
'Na, okay', dachten wir uns, 'Schnell hinsetzen und erstmal Beutelchen sichern.' Zudem gab es dort auch kostenlos die Programmhefte.
Allerdings blickten die beiden Mädels beim Verteilen so überhaupt nicht durch. Was zu Folge hatte, dass der nette Trupp Mädels um uns rum, uns damit auch versorgte, obwohl wir keine Bändchen trugen.
Ich war natürlich die Erste, die den Inhalt der Tüte inspizierte. Und der konnte sich durchaus sehen lassen! 1 Flasche Wasser, 1 Flasche Punica, Nudelsalat, Kartoffelsalat, 5 Buletten, Fruchtgummi, Brötchen, Joghurt, 1 Apfel und 1 Banane.
So eine rundum-glücklich-Versorgung ist schon was Feines. Auch wenn wir die 3 Eindringlinge im VIP-Block waren. Schließlich hatten wir unsere Tickets ordentlich bezahlt.
Sowas passiert, wenn einem zu spät einfällt, dass man ja die besten Plätze blocken muss, aber der Vorverkauf schon gestartet ist. ;-))))))
Da das ZDF das Konzert aufzeichnete, verzögerte sich der Anfang etwas. Aber dann wurde es in oberen Rängen links von uns unruhig und als alle ihre Kameras zückten war klar, Herr Garrett kommt wieder übers Publikum zur Bühne.
Und wie er kam! Direkt an uns vorbei und da ich aussen saß, hatte ich den Platz an der Sonne. Vergessen war die kleine Fehlplanung wegen des Stegs. Wir hatten die perfekten Plätze und mal wieder alles richtig gemacht.
Ich konnte auch ein paar Bilder machen, aber da der Herr ja nicht stehen bleibt, sind es 'nur' Schnappschüsse.
Das Konzert an sich war wirklich richtig toll. Band und Orchester waren die perfekte Begleitung der Stücke. Meines Empfindens nach war die Setlist diesmal etwas rocklastiger, was für die Stimmung natürlich förderlich war, weil bei den Stücken der Funke zum Publikum einfach am besten überspringt.
Wie immer wurde jedes Stück mit einer kleinen Geschichte aus seinem Leben anmoderiert. Und die sind größtenteils sehr heiter.
Ein bisschen Pyro und in die Massen geschossene silberne Papierschlangen gab es auch noch und rundeten diesen wirklich phantastischen Abend ab.
Es hat Spaß gemacht und wieder einmal jede Menge Klassik- und Rockfans, Jung und Alt vereint.
Bisher spielen wir angesichts der Ticketpreise beim O2 Konzert im November noch nicht mit. Aber mal sehen... ausgeschlossen ist unsere Anwesenheit da jedenfalls noch so ganz und garnicht. :-))

PS: Natürlich läuft beim Schreiben des Berichtes die letzte David Garrett-CD im Hintergrund.
Diese ist dank Susannes netter Kontakte sogar mit einer persönlichen Widmung von ihm versehen. :-))
Und Süße.... demnächst erscheint Album und DVD. Kümmer dich drum, dass der Herr wieder bei Euch in der Sendung erscheint. Ich hab bis dahin wieder einiges, was signiert werden muss. ;-)))

Und hier die Schnappschüsse zum Abend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen